Ob einer schimpft oder freundlich spricht, weiß man oft schon ohne zu verstehen, was er eigentlich sagt! Ein lustiges Spiel beweist das:

Für dieses Gruppenspiel gehen zwei Spieler ein wenig abseits und denken sich heimlich eine Szene aus. Zum Beispiel: ein Mann beschwert sich verärgert beim Geschäftsführer. Oder: ein Ehepaar streitet sich. Oder: ein Kind bittet um etwas, bekommt eine Absage, quengelt oder reagiert beleidigt. Oder: einer macht dem anderen eine Liebeserklärung ....

Die Szene spielen sie dann den anderen vor - allerdings ohne echte Worte! Nur als Quatschdialog in einer Quatsch-Sprache! Die anderen müssen erraten, was für eine Szene ihr vorspielt.

Ein Tipp:
Versucht beim Quatschsprechen möglichst wenig zu gestikulieren. Nutzt nur den Klang eurer Stimme, um den anderen zu vermitteln, worum es geht!

Mehr über unsere Stimme erfahrt ihr im Lexikon unter: Stimme& Stimmung und Hörspieltheater

  

Ohren spitzen lohnt sich
 -> 
Home ->  Spiel & Spaß ->  Der Spiele - Tipp